About

Hallo!

Ich bin Sarah!

Annafranziska ist ein persönlicher Blog.

Anna und Franziska sind meine beiden Großmamas. Als Kind habe ich viel Zeit bei ihnen verbracht – eine wunderbare, unbeschwerte Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere. Zwischen sizilianischer Pasta und saarländischer Dippelappes.

Ich bin Redakteurin beim Südwestrundfunk in Mainz, bei SWR.Online. Hier bin ich unter anderem Expertin für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Head of Headline-Testing. Das bedeutet, ich gebe Workshops und Schulungen zu SEO und teste strategisch, welche Überschriften auf unseren Seiten besser funktionieren und sorge damit für eine bessere User-Experience auf den Seiten des SWR.

Auch als Reisereporterin bin ich für den SWR unterwegs. Meine Berichte über Lappland, Österreich und die italienischen Marken (hier gehts zur kompletten Sendung) sind bereits in der Reisesendung „Hin und Weg“ auf SWR4 erschienen.

Klassisch liegen meine journalistischen Wurzeln im Print (Saarbrücker Zeitung, Rhein-Zeitung, Bauer-Verlag, Trierischer Volksfreund).  Ich habe ein journalistisches Volontariat absolviert – mit dem Schwerpunkt auf digitales Publizieren. Parallel dazu habe ich an der Technischen Hochschule in Köln Social-Media-Management studiert und meinen Blog Annafranziska gestartet.

Für Anfragen und Kooperationen einfach eine Mail an hello@annafranziska.de. 

Ihr seid auf der Suche nach strategischen Lösungen und Unterstützung für Social-Media-Marketing? Dann seid ihr bei meiner Social-Media-Agentur „Rosmarin und Wolfram“ richtig.

Annafranziska gibt es auch auf Facebook, Twitter Instagram.

<3

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.