Travel
Schreibe einen Kommentar

Kurzurlaub mit Wellness im Romantikhotel BollAnts

Der Pool im Bollants

Warum in die Ferne schweifen? Denn das Gute liegt so nah! Das kann ich nie oft genug sagen und plädiere für mehr Kurzreisen, Urlaube und Ausflüge in der Heimat. Eine besonders schöne kleine Auszeit hatten wir über Valentinstag im wunderschönen Wellnesshotel BollAnts in Bad Sobernheim – nur 45 Minuten von Mainz entfernt an der Nahe gelegen.

Das Bollants in Bad-Sobernheim
Der weitläufige Garten des Hotel BollAnts in Bad Sobernheim

Das erste Mal BollAnts war ein Zufall

Das BollAnts für mich entdeckt habe ich (ich gebe zu: ich bin Wiederholungstäterin) bereits vor fast 10 Jahren. Damals habe ich als Redakteurin bei der Rhein-Zeitung gearbeitet. Eines schönen Wochenendes im Sommer hatte ich die Möglichkeit, eine Oldtimer-Gourmet-Tour zu begleiten, um darüber zu schreiben.

Zimmer im Hotel Bollants
Unser schönes Zimmer – Halenberg Minisuite mit Blick in den Garten im Hotel BollAnts

Ich saß also an einem warmen Samstag im Juli in einem knallroten Oldtimer-Cabrio. Es ging über einen mir bis dahin unbekannten Serpentinenweg durch die rheinhessische Natur ins Naheland. Ein Gourmet-Stop auf dieser wirklich tollen Oldtimer- Tour war das BollAnts.

Das Hotel Bollants
Das liebevolle Interieur im Hotel BollAnts

Ein Wellnesshotel perfekt für Sommer und Winter

Und seitdem war es um mich geschehen und ich war schon im Sommer da wie auch im Winter. Ich mag die besonders stilvoll und mit Liebe eingerichteten Zimmer. Der weitläufige Garten, um welchen herum sich das Hotel gruppiert, das in den letzten Jahren immer größer und weitläufiger wurde. Und ich muss sagen, egal zu welcher Jahreszeit, es ist immer super da. Der tolle Außenpool ist perfekt für eine Auszeit im Sommer, die ausgedehnte Saunalandschaft ist perfekt für die kältere Jahreszeit.

Und jetzt zu Valentinstag habe ich es nochmal besonders genossen. Überall liebevolle Deko-Elemente, die daran erinnern, die Menschen, die man liebt, ganz festzuhalten.

Valentinstag im Bollants
Valentinstags im Bollants
Menü im Hotel Bollants, Hermannshof, Villa

Toll finde ich auch das gute Essen in drei verschiedenen Restaurants – auch in drei unterschiedlichen Preissegmenten.

Essen in der Villa, Hotel Bollants

Nachmittags ab 14 Uhr gibt es Kuchen für alle unter anderem in der wunderschönen Kaminbar.

Sarah Stein im Hotel Bollants
Kuchen genießen in der Kaminbar

Auszeit für Mamas und Töchter


Weil ich meiner Mama seit Jahren schon in den Ohren liege, mal mit ihr ein Wochenende im BollAnts zu verbringen – weil es da einfach so unfassbar tolle Beauty-Anwendungen gibt, wird der nächste Aufenthalt hier hoffentlich mal ein Mama-Sarah-Wochenende werden.

Frühstück im Bollants
Perfekter Start in den Tag. Das Frühstück im Hotel BollAnts

Bis bald, ich komme gerne immer wieder.

Infos zum Hotel gibt es hier.

Werbung – In Kooperation mit Bollants

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.